Mitwirkende

DANKE AN ALLE, DIE DIESES DIALOGFORUM MÖGLICH GEMACHT HABEN!

Organisation

Team Kulturreferat
Gundula Iblher

Gundula Iblher studierte Theaterwissenschaften an der LMU München, arbeitete als Dramaturgin und Theaterpädagogin in Hamburg und Berlin und 10 Jahre lang beim Bayerischen Rundfunk/Bayern2, bevor sie 2018 in die Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung wechselte. Dort ist sie wie Ihre Kolleginnen für die Förderung und Vernetzung des Feldes zuständig und kümmert sich um Themen rund um Qualifizierung und Kulturgeragogik.

Barbara von Jagow

Barbara von Jagow ist studierte Architektin und plant nun statt Häusern Veranstaltungen für Kulturinstitutionen – insbesondere im Bereich Kultureller Bildung. Sie arbeitet selbstständig als Kuratorin und Kulturmanagerin, sowie als Baukulturvermittlerin. Zuletzt war sie Referentin für Bildung und Kunst bei der Stiftung Nantesbuch. Bereits seit zwölf Jahren ist sie aktiv bei JAS – Jugend Architektur Stadt e.V., einem Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Menschen an Architektur heranzuführen. Mittlerweile ist sie Mitglied im Vorstand, führt aber immer noch gerne Workshops für und mit jungen Menschen durch. Für das Dialogforum kuratiert sie gemeinsam mit Gundula Iblher den Rahmen der Veranstaltung, organisiert den Praxisaustausch sowie den Content und Aufbau der Webseite.

Sébastien Jussy

Sébastien Jussy ist ein französischer Student im deutsch-französisch-luxemburgischen Masterstudiengang für grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation zwischen den Städten Metz, Saarbrücken und Luxemburg. Seinen Bachelor in Angewandten Fremdsprachen (Deutsch und Englisch) absolvierte er zwischen den Städten Nancy, Bochum und Newcastle. Er interessiert sich sehr für den Austausch, die Zusammenarbeit, die Politik, die Geschichte und die Kultur von Frankreich und Deutschland.

Er entschied sich, sein Pflichtpraktikum im Kulturreferat der Landeshauptstadt München zu absolvieren, um in die deutsche Arbeitswelt einzutauchen und mehr über die Kulturelle Bildung zu erfahren.

Er war in einem tollen Team, das ihm sehr geholfen hat. Am Dialogforum hat er bei der Kommunikation und der Vorbereitung des Tages mitgeholfen.

Judith Eimannsberger

Judith Eimannsberger ist in der Koordinierungstelle Kulturelle Bildung der LH München tätig. Sie betreut gemeinsam mit Teresa Treiber das Onlineportal “Musenkuss – Kulturelle Bildung für München” (www.musenkuss-muenchen.de), auf dem Angebote, Akteur*innen und Themen der Kulturellen Bildung in München vorgestellt werden.

Teresa Treiber

Teresa Treiber ist seit Ende 2015 in der Koordinierungstelle Kulturelle Bildung tätig. Sie betreut gemeinsam mit Judith Eimannsberger das Onlineportal “Musenkuss – Kulturelle Bildung für München” (www.musenkuss-muenchen.de), auf dem Angebote, Akteur*innen und Themen der Kulturellen Bildung in München sichtbar gemacht werden. Sie ist seit 2021 Gleichstellungsbeauftragte im Kulturreferat.

Kitty von Korff

Kitty von Korff ist nach einigen Jahren als freischaffende Künstlerin und Kunstvermittlerin seit nun zehn Jahren in der Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung der LH München im Kulturreferat. Dort für Förderung, Beratung und Vernetzung zuständig, bringt sie sich beim Dialogforum für einige Teilprojekte ein. Primär hält sie dem Organisationsteam aber den Rücken frei und schaut, dass die geförderten Projekte Kulturelle Bildung gut betreut sind.

Veronika Karl

Veronika Karl ist seit Ende 2016 in der Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung tätig. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Kinder- und Jugendtheaterförderung sowie der Newsletter Kulturelle Bildung. Er erscheint sechs bis acht Mal im Jahr und richtet sich an Multiplikator*innen und Interessierte. Die Auswahl von Meldungen, Fortbildungen, Publikationen u.a. ist zu abonnieren unter: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Kulturelle_Bildung/Newsletter.html

Barbara Florack

Barbara Florack ist seit drei Jahren im Kulturreferat tätig. Nach ihrer Zeit in der Geschäftsstelle – Beschluss- und Berichtswesen, unterstützt sie seit letztem Jahr die Abteilung 3, in der auch die Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung verortet ist. Barbara Florack steht als verlässliche Ansprechpartnerin rund um das Thema Anmeldung und Organisation des “Dialogforum Kulturelle Bildung” zur Verfügung.

Team Medienzentrum / JFF München
Paul Grabowski

Paul Grabowski ist freiberuflicher Illustrator und Grafikdesigner. Aber vor allem Essensliebhaber. Sein Lieblingsessen ist zu Zeit Ceviche. Aber nur mit Corvina. Seit neuestem wohnt er in Valencia und genießt es, mit Münchens ewigem Winter abgeschlossen zu haben. Neben seiner Arbeit am Dialogforum betreut er Kunden unterschiedlichster Branchen. Von Banken, über Baufirmen bis Brauereien. Eine gewisse Berühmtheit haben bereits seine illustrierte Titelseiten für den Medienherbst erlangt.

https://paulgrabowski.de

Martin Noweck

https://www.jff.de/ansprechpersonen/detail/martin-noweck

Sebastian Ring

https://www.jff.de/ansprechpersonen/detail/ring0

Oliver Wick

Oliver Wick hat nach langjähriger Mitarbeit im Feierwerk e.V. ausreichend Kenntnisse über die weite und vielfältige (Kinder- und Jugend-)Kulturszene Münchens gewonnen. Damit ist er nun, seit über 13 Jahren als selbständiger Grafik- und Webdesigner, ausreichend gerüstet und vernetzt, um in den verschiedensten Zusammenhängen immer wieder gerne für eben diese Szene tätig zu sein. Er zeichnet sich für das Web-Design und die technische Umsetzung der Plattform www.dialogforum-kubi.de verantwortlich.
https://oliverwick.de

Tomasz Walter-Zapart

https://www.jff.de/ansprechpersonen/detail/tomasz-zapart

Scroll to Top